Pittsburgh Symphony Orchestra

Freitag • 08.11.2019 • 20:00 Uhr

Großer Saal

Pittsburgh Symphony Orchestra
Manfred Honeck, Leitung
Igor Levit, Klavier

Pittsburgh Symphony Orchestra - Hoher Besuch aus Amerika

Es kommt nicht alle Tage vor, dass eines der besten amerikanischen Orchester in der Tonhalle Station macht. Umso schöner, dann einen „Reisebegleiter“ mit Ortskenntnis dabei zu haben: Igor Levit ist in Düsseldorf schon lange kein Unbekannter mehr, seine rasante Karriere vom vielversprechenden Jungstudenten bis an die Spitze der internationalen Klavierszene wurde auch hier intensiv verfolgt. Für seine außergewöhnlichen Programme, seine existenzielle Ergründung der Werke und nicht zuletzt sein weit über die Musik hinausreichendes Engagement wird er von Presse und Publikum gleichermaßen verehrt, gefeiert und geliebt. An der Seite des Pittsburgh Symphony Orchestra zeigt er mit Mozarts spritzigem Es-Dur-Konzert eine weitere Facette seiner Musikerpersönlichkeit und liefert damit den optimalen klanglichen Gegenpol zu Schostakowitschs bombastischer 5. Sinfonie.

Bates "Resurrexit"
Mozart
Klavierkonzert Nr. 22 Es-Dur KV 482
Schostakowitsch Sinfonie Nr. 5 d-Moll op. 47

EUR 145,- / 130,- / 110,- / 85,- / 60,- zzgl. VVK

Nach oben